AGB / Versandkosten I KONTUR-24

Datenschutzerklärung hier klicken

AGB


1. MINDESTBESTELLWERTE

Der Mindest-Einkauf wird im Shop unter BESTELL-INFOS angezeigt. Der Mindestbestellwert pro Material/Farbe für die Fertigung von Buchstaben/Logos/Formen beginnt je nach Material bei EUR 80,00. Die Mindestbestellwerte werden bei allen Materialien angezeigt. Bei Zubehör oder Mustern gibt es keine Mindestbestellwerte!

2. DATEIGESTELLUNG

Unsere Preise basieren auf der Gestellung einer verwendbaren 1:1_Vektorgrafik bevorzugt als pdf-Datei oder offenen Dateien wie ai (als CS speichern) oder cdr (bis X6). Eine kostenfreie Dateiprüfung erfolgt zeitnah nach Zahlungseingang. Entspricht die Datei nicht der bestellten Fertigungshöhe und liegen uns keine weiteren Angaben vor, skalieren wir proportional auf die bestellte höchste Höhe.

3. FERTIGUNGSZEITEN / LIEFERUNG

Die Fertigungszeiten - außer bei Materialien in 48h:Fertigung - betragen durchschnittlich ca. 10 Werktage, bei Profil 1+3 ca. 20 Werktage. Bei der 48h:Weekend-Fertigung muss die Zahlung bis freitags 12.00 Uhr erfolgt sein. Bei der 48h:Werktags-Fertigung wird mit der Produktion erst nach Zahlungseingang am darauffolgenden Werktag begonnen. Bitte nicht nach kürzeren Lieferzeiten anfragen! Wir verschicken die bestellte Ware umgehend nach Fertigstellung überprüft ohne weitere Mitteilung. Die Paketlaufzeit beträgt ca. 1-3 Werktage. Bei Deutschland-Inseln und Paketen mit Gurtmaß größer 300cm verlängert sich die Laufzeit um ca. 2-3 Werktage. DPD-Express oder eine Lieferung auf Ihren Messe-Stand per Kurier: Bei Zahlungseingang bis 14.00 Uhr erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Wir können für Paketlaufzeiten keine Garantie übernehmen. Bedingt durch Ferientermine/Urlaub kann die bestellte Fertigungszeit abweichen.

4. AUSLANDSBESTELLUNG

Lieferungen in die EU bei Angabe einer gültigen Ust-Id.-Nr. oder Drittländer (Schweiz, Liechtenstein) erfolgen umsatzsteuerfrei. Evtl. anfallende Gebühren bei SEPA-Überweisung z.B. aus der Schweiz gehen zu Ihren Lasten. Wir akzeptieren keine Gebührenteilung etc.! Zölle oder Steuern speziell bei Lieferungen in das Ausland gehen zu Lasten des Auftraggebers.

5. WARENANNAHME

Die Lieferung erfolgt i.d.R. per DPD oder bei größeren Sendungen per Kurier oder Spedition. Wir versenden versichert gem. dem entsprechenden Warenwert. Sie sind verpflichtet, die Lieferung vor Annahme auf Schaden oder Vollständigkeit zu überprüfen und ggfs. dieses beim Zusteller entsprechend anzuzeigen, um Versicherungsschutz zu erlangen. Eine spätere Reklamation eines Schadens oder Verlust wird vom Zustellunternehmen i.d.R. nicht anerkannt! In jedem Fall verlangt das Zustellunternehmen Fotonachweise von der Verpackung und der Ware. Die Verpackung muß bis zur endgültigen Klärung aufbewahrt werden.

6. ZAHLUNG / RECHNUNGSSTELLUNG

Zahlung als Vorkasse per PayPal (nicht für Drittländer wie Schweiz, Liechtenstein etc. möglich) oder SEPA-Überweisung. Nach Ihrem Bestellvorgang generiert sich eine pdf-Rechnung, die in Ihrem Konto gespeichert wird. Zusätzlich liegt der Ware liegt immer in der Versandtasche außen am Paket eine gedruckte Rechnung bei. Für eine nachträgliche Rechnungsänderung oder -anforderung berechnen wir pauschal EUR 25,00.

7. AUFTRAGSÄNDERUNG

Bei Auftragsänderung aus Gründen, die wir nicht zu verantworten haben, behalten wir uns vor, eine Bearbeitungspauschale in Höhe von mind. EUR 25,00 zu berechnen. Wir weisen darauf hin, dass Sie im bestellten Umfang abnahmeverpflichtet sind.

8. LACKIERUNG

Eine Lackierung in der Werbetechnik ist nicht vergleichbar mit einer Autolackierung oder einer lackierten Küchenfront. Buchstaben oder Formen zu lackieren im Vergleich zu einer Flächenlackierung ist eine extrem undankbare Aufgabe mit ganz speziellen Herausforderungen. Unser Lackierfachbetrieb lackiert im Rahmen einer Bezahlbarkeit professionell für einen Betrachtungsabstand ab ca. 1m! Wenn Sie Wert auf Perfektion bei einem Betrachtungsabstand kleiner 1m legen, müssen wir leider passen. Das können wir nicht garantieren. Gleiches gilt für die Farbgenauigkeit, wenn sie nicht nach NCS erfolgt.

9. REKLAMATION / GEWÄHRLEISTUNG

Wir stehen zu Fehlern und wissen um den Ärger, die sie verursachen. Daher sind wir bei berechtigten Reklamationen sehr bemüht, Ihnen schnellstmöglich Ersatz zu liefern. Dies setzt eine schriftliche Reklamation innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt und eine ausreichend frankierte Rücksendung der reklamierten Ware voraus. Die Kosten für die Rücksendung schreiben wir Ihrem Konto gut. Unsere Gewährleistung erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Wir übernehmen wegen der Materialausdehnungs-Problematik - insbesondere bei Verwendung im Außenbereich - keine Gewährleistung für Materialverklebung für Buchstaben etc., die höher gefertigt werden als 500mm. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Art der Befestigung. Garantie auf elektrische Komponenten kann nur gegeben werden, wenn die elektrische Montage durch einen entsprechenden Fachbetrieb erfolgte. Für eine Garantieregelung benötigen wir das defekte Produkt und eine Rechnungskopie über die Montageleistung.

10. PREISE

Alle Preisangaben sind gewerbliche Endkunden-Preise zzgl. 19% Mwst. Wiederverkäufern gewähren wir gesonderte Einkaufskonditionen INFO.

11. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Gerichtsstand ist der Firmensitz der Fa. SINNES-reiz Inh. Michael Matzath.


TIPPS: Wenn Sie die Breite Ihres Browserfensters ändern, optimiert sich evtl. die Ansicht. Die seitliche Navigation (Pfeil) lässt sich ein- oder ausblenden. Die letzte Position speichert sich.
Ihr Ansprechpartner: Michael Matzath I KONTUR-24 I Für die Telefonnummer bitte hier klicken