Datenschutzerklärung hier klicken

AGB


1. DATEIGESTELLUNG

Unsere Preise basieren auf der Gestellung einer verwendbaren 1:1_Vektorgrafik bevorzugt als pdf-Datei oder offenen Dateien wie ai (als CS speichern) oder cdr (bis X6). Eine kostenfreie Dateiprüfung erfolgt zeitnah nach Zahlungseingang. Entspricht die Datei nicht der bestellten Fertigungshöhe und liegen uns keine weiteren Angaben vor, skalieren wir proportional auf die bestellte höchste Höhe.

2. FERTIGUNGSZEITEN / LIEFERUNG

Die Fertigungszeiten - außer bei Materialien in 48h:Fertigung - betragen durchschnittlich aktuell 10 bis 15 Werktage, bei Profil 1+3 oder Lackierung ca. 25 Werktage. Bedingt durch z.B. Ferien oder Urlaub kann die bestellte Fertigungszeit abweichen. Bei der 48h:Wochenende-Fertigung muss die Zahlung bis freitags 12.00 Uhr erfolgt sein. Bei der 48h:Werktags-Fertigung wird mit der Produktion erst nach Zahlungseingang am darauffolgenden Werktag begonnen. Bitte nicht nach kürzeren Lieferzeiten anfragen! Die bestellte und überprüfte Ware wird umgehend nach Fertigstellung verschickt. Die Paketlaufzeit beträgt ca. 2-3 Werktage. Bei Deutschland-Inseln und Paketen mit Gurtmaß größer 300cm verlängert sich die Laufzeit um ca. 2-3 Werktage. DPD-Express: Bei Bestellung von Zubehör und Zahlungseingang bis spätestens 12.00 Uhr am Tag der Bestellung erfolgt der Versand frühestens am nächsten Werktag. Eine Express-Buchung hat keine Auswirkung auf die Fertigungszeit und garantiert nur zu 95% Lieferung am nächsten Werktag! Bei PayPal-Zahlung müssen wir aus rechtlichen Gründen an die uns von PayPal mitgeteilte Lieferanschrift verschicken, wenn diese von der bei uns angegebenen abweicht!

3. AUSLANDSBESTELLUNG

Lieferungen in die EU bei Angabe einer gültigen Ust-Id.-Nr. oder Drittländer (Schweiz, Liechtenstein) erfolgen umsatzsteuerfrei. Evtl. anfallende Gebühren bei SEPA-Überweisung z.B. aus der Schweiz gehen zu Lasten des Auftraggebers. Wir akzeptieren keine Gebührenteilung etc.! Zölle oder Steuern speziell bei Lieferungen in das Ausland gehen zu Lasten des Auftraggebers.

4. VERSAND / WARENANNAHME

Die Lieferung erfolgt i.d.R. per DPD oder bei größeren Sendungen per Kurier oder Spedition. Mit Übergabe der Ware an das Transportunternehmen geht im BtB nach § 446 447 BGB der Gefahrübergang auf den Käufer über. Wir versenden versichert gem. dem entsprechenden Netto-Warenwert. Sie verpflichten sich, die Lieferung vor Annahme auf Schaden oder Vollständigkeit zu überprüfen und ggfs. dieses beim Zusteller entsprechend anzuzeigen, um Versicherungsschutz zu erlangen. Eine spätere Reklamation eines Schadens oder Verlust wird vom Transportunternehmen i.d.R. nicht anerkannt! In jedem Fall verlangt das Transportunternehmen Fotonachweise von der Verpackung und der Ware. Die Verpackung muß bis zur endgültigen Klärung aufbewahrt werden!

5. ZAHLUNG / RECHNUNGSSTELLUNG

Zahlung als Vorkasse per PayPal (nicht für Drittländer wie Schweiz, Liechtenstein etc. möglich) oder SEPA-Überweisung. Nach Ihrem Bestellvorgang generiert sich eine pdf-Rechnung, die Sie per eMail erhalten und die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Zusätzlich liegt der Ware liegt immer in der Versandtasche außen am Paket eine gedruckte Rechnung bei. Für eine nachträgliche Rechnungsänderung oder -anforderung berechnen wir pauschal EUR 25,00.

6. AUFTRAGSÄNDERUNG

Bei Auftragsänderung aus Gründen, die wir nicht zu verantworten haben, behalten wir uns vor, eine Bearbeitungspauschale in Höhe von mind. EUR 25,00 zu berechnen. Wir weisen der Ordnung halber darauf hin, dass Sie im bestellten Umfang abnahmeverpflichtet sind.

7. LACKIERUNG

Eine Lackierung von Buchstaben etc. in der Werbetechnik ist nicht vergleichbar mit einer Flächenlackierung. Unser Lackierfachbetrieb lackiert im Rahmen einer Bezahlbarkeit professionell für einen Betrachtungsabstand ab ca. 1m! Wenn Sie Wert auf Perfektion bei einem Betrachtungsabstand kleiner 1m legen, müssen wir leider passen. Das können wir nicht garantieren. Gleiches gilt für die Farbgenauigkeit, wenn sie nicht nach RAL erfolgt.

8. MUSTERBESTELLUNG

Wir erstatten für Leuchtbuchstaben und Buchstaben aus Profil 1 Alu und V2A 100% der Musterkosten bei Rücksendung und entsprechendem Auftrag, bei Rücksendung ohne Auftrag auf Kulanz max. 50%. Die Erstattung erfolgt nur als Gutschriftsbetrag, den wir in Ihrem Kundenkonto hinterlegen. Der Betrag wird bei der nächsten Bestellung automatisch abgezogen.

9. REKLAMATION / GARANTIE

Wir stehen zu Fehlern und wissen um den Ärger, die sie verursachen. Daher sind wir bei berechtigten Reklamationen sehr bemüht, Ihnen schnellstmöglich Ersatz zu liefern. Dies setzt eine schriftliche Reklamation innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt und eine ausreichend frankierte Rücksendung der reklamierten Ware voraus. Die Kosten für die Rücksendung schreiben wir Ihrem Konto gut. Unsere Garantie erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Wir übernehmen wegen der Materialausdehnungs-Problematik - insbesondere bei Verwendung im Außenbereich - keine Garantie für Buchstaben bzw. Formen, die höher gefertigt werden als 600mm. Wir übernehmen keine Garantie für die Art der Befestigung bzw. montagebedingte Folgen. Garantie auf elektrische Komponenten kann nur gegeben werden, wenn die elektrische Montage durch einen entsprechenden Fachbetrieb erfolgte. Für eine Garantieregelung benötigen wir das defekte Produkt und eine Rechnungskopie über die Montageleistung.

10. PREISE

Unser Angebot richtet sich an Gewerbetreibende (nach § 14 BGB). Alle Preisangaben sind gewerbliche Endkunden-Preise zzgl. 19% Mwst. Wiederverkäufern gewähren wir gesonderte Einkaufskonditionen INFO.

11. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Erfüllungsort bzw. Gerichtsstand ist der Firmensitz der Fa. SINNES-reiz Inh. Michael Matzath.


Besuchen Sie unseren Shop besser am PC / Laptop!
 Nächster Versand: 21.03. / 11 Uhr

Bewertungen hier lesen!

 48h:Werktags KW 12  :-) 
 48h:Wochenende KW 12  :-) 
  s.a. BESTELL-INFOS